Workshop zu Antifeminismus + Film (Donnerstag, 14.3.)

Liebe Leute,

hier unser Internationale-Wochen-gegen-Rassismus-plus-Frauenkampftag-Special on Olga: Der Workshop zu Antifeminismus am Donnerstag, 14. März.

Was bedeutet Antifeminismus? Wer sind Antifeminist*innen, und was wollen sie? Wie hängt der Antifeminismus mit Antisemitismus und Verschwörungserzählungen zusammen? Und was hat das mit Sexismus zu tun? Was können wir dem entgegensetzen? Mit diesen Fragen wollen wir uns beschäftigen. Dabei werden wir die historische Entwicklung des Antifeminismus betrachten und uns mit heutigen Erscheinungsformen, von Männerrechtsgruppen bis hin zu Incels, auseinandersetzen.

Nach all den schweren Themen gibt es danach noch einen nicht ganz so ernsten Film. Seid gespannt!

Los gehts um 20 Uhr. Der Workshop ist auf deutsch, Film englisch mit deutschen Untertiteln

Bis dann, eure Olga

 417 total views,  1 views today