Nachbarschaft & allg. Veranstaltungen

Nachbarschaft

Über die von uns selbst organisierten Versantaltungen hinaus nehmen auch die Nachbarschaft und andere Personen die Gelegenheit wahr, den Platz zu nutzen. Einmal im Jahr organisieren wir ein Nachbarschaftsfest, das Trampolin findet ganzjährig bei den Kindern aus der näheren Umgebung großen Anklang. Unser neu etabliertes Sonntagscafé, welches noch mehr auf Partizipation setzt, wird auch ausserhalb der Nachbarschaft als große Bereicherung angenommen.

Externe Veranstaltungen

Die Künstlerin Mirei Takeuchi hat den Platz für die Vernissage ihrer mobilen Ausstellung »Wellentall III« genutzt. Zudem erhalten wir einmal im Jahr Besuch von der Volkshochschule München zum Thema »alternative Wohnformen«. Die Kompanie Nik hat bereits mehrmals ein Kindertheater aufgeführt. Auch haben wieder Studierende im Rahmen ihres Studiums Arbeiten über den Platz und die Art des Wohnens angefertigt.

 241 total views,  2 views today

Scroll Up