Film Uns gehört die Stadt! + Updates zum Umzug

An alle Lauten und Leisen da draußen und drinnen!

Stattpark Olga ist immer noch da, hier am Gottfried-Böhm-Ring, und solange hier die Segel nicht gestrichen werden gehen wir weiter an den Start mit unseren feinen Platzcafés.
Denn wir arbeiten immer noch dran, so schnell wie möglich auf einen neuen Platz zu ziehen.
Wenn ihr euch erinnert, bis zum 31.12.2022 soll das Grundstück am Gottfried-Böhm-Ring wegen dem Neubau einer Schule zurückgegeben werden.
Und jetzt ein Blick auf den Kalender – das wird langsam knapp!
Wir kündigen hiermit schonmal einen turbulenten Herbst an, denn es bleibt spannend.

Unsere famosen Freund*innen haben schon beim letzten Umzug eine Internet-Seite zu unserer Unterstützung eingerichtet: https://www.muenchen-braucht-olga.de/

Dort gibt es die Möglichkeit, sich als Unterstützer*in einzutragen. Wir freuen uns über neue Beiträge, Danke an alle, die einen kleinen Satz schreiben, warum München Olga braucht.

Passend dazu zeigen wir am Donnerstag den Film Uns gehört die Stadt! von Sabine Janowitz, in dem Stattpark Olga und viele andere vorkommen.

Das sagt die Filmbeschreibung: Was hält eine Stadt bunt und lebendig? In Zeiten von Gewinnoptimierung und Profitgier auf dem Immobilienmarkt haben die Protagonist*innen des Films unkonventionelle Wege gefunden, ihr ganz eigenes „Recht auf Stadt“ zu leben. Mit viel Durchhaltevermögen, Kampfgeist und Engagement vertreten sie nicht nur ihren eigenen Platz in München, sondern tragen auch zum Erhalt der Vielfalt und Lebendigkeit bei, die eine Stadt erst lebenswert machen. „Uns gehört die Stadt!“ zeigt verschiedene Wohnformen, künstlerische Zwischennutzung sowie andere Projekte und Initiativen die dieses Motto leben. Der Film ist eine Produktion von Sabine Janowitz und „kunstlicht – das Filmbüro“. www.uns-gehoert-die-stadt.de

Los gehts um 20 Uhr, es gibt wie immer Feines auf die Teller und gekühlte Getränke.

 122 total views,  1 views today

УкраїнськаEnglishكوردی‎CatalàFrançaisPortuguêsDeutschΕλληνικάItalianoTe Reo MāoriZuluEspañolالعربية