Platzcafé-Pause & Corona

Hay ihr,

euer Lieblings-Wohn- und Kulturprojekt (also wir 😉 Stattpark OLGA) lässt mal wieder was von sich hören.

Zuerst einmal: Sorry dass es jetzt länger keine Infos von uns gab, hoffentlich ändert sich das jetzt allmählich.

Was habt ihr bisher alles verpasst bei uns?

Im Grunde leider nicht so viel.

Corona ist auch bei uns ein ständiges Thema und wir sehen es momentan nicht wirklich, dass wir mal wieder ein „normales“ Platzcafé veranstalten können. Uns fällt mal mehr und mal weniger die Decke auf den Kopf (je nach Wetter), so wie es wahrscheinlich bei vielen von euch ist.

Wir überlegen ständig rum, was wir geiles machen könnten, was uns und euch Spass machen würde. Wir haben schon Ideen (mehr wird noch nicht verraten ;-))) aber wir freuen uns auch jederzeit über eure Anregungen, Workshop-Ideen, Wünsche oder sonstigen Verrücktheiten. Und auch gerne ein Feedback abgeben, ob ihr euch weitere Online-Veranstaltungen von uns wünscht.

Was gibt es sonst Neues von uns?

Wir müssen dieses Jahr noch nicht umziehen, was ganz schön geil ist.

Wir haben uns mittlerweile echt gut auf unserem Platz eingelebt und fühlen uns auch recht wohl hier.

Letztens, als die Sonne draußen war, hatten wir Besuch von Enten (siehe Bild)

Unser Solarthermie-Experiment ist in vollem Gange. Als nächstes schließen wir unseren Badewagen mit an und probieren mal rum, was da so geht.

Wir haben eine neue Gemeinschaftswerkstatt bei uns, welche den schönen Namen „Freiraum“ trägt.

Die Garten-AG holt so langsam wieder unsere Beete und Gärten zurück aus ihrem langen Winterschlaf und bald wird alles richtig fett erblühen.

Es gibt die Idee, dieses Jahr wieder mit einem Freiraum Konvoi durch die Stadt zu ziehen, für den so langsam die Vorbereitungen losgehen.

Unser Umsonstladen und der Umsonst-Foodcaring-Kühlschrank vorne am Tor kommen super gut bei euch und der Nachbarschaft an, worüber wir uns megamäßig freuen. Auch dazu gibt es neue Ideen 😉

Wir hoffen, dass ihr auch noch ein bisschen die Pobacken zusammenzwickt und freuen uns auf ein baldiges oder mindestens mittelbaldiges Wiedersehen.

Eure OLGA

 85 total views,  7 views today

Scroll Up