Wir sind am neuen Platz am Ostpark

Hallo liebe Leute,

hier melden wir uns wieder aus dem Off!
Wir haben es – fast – geschafft und: wir sind auch sehr geschafft.

Der Umzug von Stattpark Olga war eine krasse Zeit, mit Nervenaufrieb und Schwerstarbeit. Grundstückssuche, Verhandlungen mit der Stadtpolitik und Verwaltung, das Warten, die Ungewissheit – und dann endlich der eigentliche Umzug bei Dauerfrost und Schnee. So, wie wir es eigentlich vermeiden wollten.

Aber irgendwie ging es dann doch, nicht zuletzt auch wegen eurer engagierten Solidarität und Hilfe. Sei es, dass Essen für Umzugshelfer*innen gekocht wurde, Sperrmüllfuhren gefahren, eine Aufmunterung gegeben oder tatkräftig mit angepackt wurde. Wir waren nie allein und noch besser, haben uns nie allein gefühlt. Dafür auf alle Fälle ein riesengroßes Danke!

Auf Wiedersehen auch nochmal an unsere alte Nachbarschaft in Mittersendling. Vermissen tun wir euch schon! Hoffentlich kommt ihr auch so mal vorbei!

Jetzt sind wir also auf unserem neuen Platz am Ostpark. Immer noch eingermaßen geplättet und erstmal am ankommen. Die Infrastruktur ist erst im werden, und die Veranstaltungslocation muß noch aufgebaut werden. Wir brennen gerade auf kleiner Flamme, bis sich der Winter verzogen hat, und werden dann wieder Laut geben.

Wir freuen uns dann wieder loszustarten, mit Platzcafé, offenen Selbsthilfe-Werkstätten, einer längst überfälligen Einzugs-Party mit euch zusammen, und mit neuen Ideen, das Viertel hier ist voller Möglichkeiten (Ostparktheatron! Tolle Projekte in Neuperlach, Ramersdorf und Berg am Laim!!) … hier spielt die Zukunftsmusik 😉

In diesem Sinne, wir hoffen auf baldigen Frühling!

eure Olga


… mit neuer Adresse:
Heinrich Wieland Strasse 90
gut zu erreichen mit der U5 Haltestelle Michaelibad
Richtung Michaelibad aussteigen und ca 10 Min. zu Fuß die Heinrich Wieland Strasse entlanglaufen, wir sind dann rechts

Umsonstladen steht schon wieder und hat seine Türen rund um die Uhr geöffnet. Er freut sich über Befüllung und Entnahme.