ES GEHT VORAN…
Liebe Münchnerinnen und Münchner,
es gibt Neuigkeiten bezüglich der aktuellen Platzsuche des Wohn- und Kulturprojektes Stattpark OLGA e.V.
Nach einem konstruktiven Ortstermin in der Heinrich-Wieland-Straße am Freitag den 28.10.2022 mit Vertreter*innen von Stattpark OLGA, der Lokalbaukommission, des Gartenbaureferats, des Referats für Bildung und Sport, der Branddirektion, der Stadträtin Marie Burneleit sowie Bernadette Felsch vom Büro der 2. Bürgermeisterin Frau Habenschaden haben wurde ein Kompromiss für eine machbare Lösung gefunden.
Bereits weit über 800 Münchner*innen unterstützen unser Projekt in der aktuellen Platzsuche und geben damit ein deutliches Zeichen an die Stadt, dass München einen Platz wie Stattpark OLGA dringend benötigt. Einen Ort, an welchem sich Menschen begegnen können, wo Kultur für alle ohne die Notwendigkeit zu konsumieren erfahrbar ist, so einen Ort gibt es in dieser Form nur einmal.
„Zwar ist das Grundstück immer noch erheblich kleiner als unser aktuelles, dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir es schaffen, unser Projekt an diesem Ort nach unseren Vorstellungen zu gestalten. Wir freuen uns schon darauf, den Ostpark mit unserem Kulturangebot zu bereichern.“ Bewohnerin Sintje Göritz.
Wir hoffen nun darauf, schnellstmöglich mit dem Umzug anfangen zu können, um uns unserer neuen Nachbarschaft vorzustellen zu können.