Newsletter 11. April 2022 – aktueller Stand zum Umzug

Ahoi Stadtratten, 

was ist eigentlich gerade der Stand bei uns? Hier melden wir uns mit den neuesten News von Stattpark Olga, oder zumindest einem aktuellen Bordbericht. Nach der endlosen pandemischen Flaute geht bei uns die Veranstaltungssaison wieder los. Step by Step und mit einer Mütze voll Wind, wir freuen uns riesig, dass endlich wieder was geht. Richtig viel los ist bei uns dieses Jahr – denn: Wir gehen in eine neue Runde Platzsuche, denn hier am Gottfried-Böhm-Ring / Ecke Passauerstraße wird der Bau einer Schule jetzt konkret. Der soll im Frühjahr 2023 beginnen, das heißt wir müssen spätestens diesen Herbst umziehen. Das Kommunalreferat hat hier vorbeugend schon mal klar gemacht, dass es keine weitere Verlängerung auf diesem Platz geben wird. Ob das jetzt unbedingt mit einem an die Wägen geklebten Zettel hätte sein müssen, als kleinen Räumungs-Vorgeschmack, ist natürlich so eine Frage. Wohin? Das ist die große Frage. An dieser Stelle schon mal der Aufruf an euch: Wenn ihr eine Brachfläche in eurem Viertel kennt und schon immer mal Stattpark Olga bei euch in der Nachbarschaft haben wolltet, dann gebt uns gerne einen Tip. Wir sind ja übrigens per Mail (sags.olga@gmx.de) oder ganz altmodisch persönlich ansprechbar. Nicht, dass hier noch mehr Zettel demnächst an unseren Wägen kleben. Wir halten euch auf dem Laufenden. Es kann gut sein, dass es im Lauf des Sommers noch zu der ein oder anderen Meuterei oder Havarie kommt, bevor hier die Anker gelichtet werden können und wir Kurs auf eine neue Brachflächen-Insel im Stadtmeer nehmen. Wir bitten euch daher jetzt schonmal um Unterstützung, bei der Suche, beim nötigen Wind machen und beim Umzug. Wann wie was? Das lässt sich alles nicht so genau sagen, das hängt vom Wellengang und den zu erwartenden Stromschnellen ab.
 Stay tuned, we keep you on the running, 

eure stättischen Olgas