Do + Fr + Sa auf OLGA (21.3.-23.3.)

Hey Folks!

passend zum frühlingshaften Sonnenschein, wird heute der zweite Ofen im Glaspalast angeschlossen, sodass auch diese Woche die Angst, sich beim Olga Platzcafé Erfrierungen zu holen, unbegründet bleiben wird.
Ab 19 Uhr sind Tür und Tor geöffnet! Die neue Adresse – wie ihr natürlich schon alle wisst – ist der Gottfried-Böhm–Ring 4.
Der Eingang befindet sich an der Passauerstraße.
Leider haben wir es vergeigt, weswegen euch morgen kein Vortrag, Workshop oder Film zum Thema „Rassismus“, wie angekündigt erwartet.
Für diejenigen unter euch, die aber nicht auf inhaltlichen Input verzichten wollen, haben wir einen Veranstaltungstip für den Abend:

Ankerzentren – Isolation und Gewalt
Im *Bellevue* di Monaco in Kooperation mit Karawane München
21. März 19:00 – 21:00 Uhr
mehr erfahrt ihr unter:

Ankerzentren – Isolation und Gewalt

Für den Absacker danach, seid ihr natürlich anschließend auch noch gerne bei uns gesehen!

Bei uns auf OLGA gehts dann am Freitag weiter im Programm.
Kommt in Scharen! Das wird super!

Freitag 22.03.

Konzert „K.A.G.E“ Hip Hop aus Essen ab 19 Uhr

Film „trapped by law“

trapped by law
»Ich hab’ auch von Hummer geträumt… und schönen Frauen … und Bling Bling«, sagt einer der Brüder sichtlich resigniert in Sami Mustafas aufrüttelnder Film-Odyssee über menschliche Würde und zivilen Ungehorsam. TRAPPED BY LAW konzentriert sich auf den mühsamen Lebensweg der beiden Roma und Hip-Hopper Kefaet und Selami. Beide sind in Essen aufgewachsen, beide wurden 2010 aus Deutschland in den Kosovo abgeschoben – in ein Land, das ihnen vollkommen unbekannt war, dessen Sprache sie nicht beherrschten, mit nur 50 EUR in der Hand. Getrennt vom Elternhaus leben die Brüder in großer psychischer wie sozialer Not. Mustafa begleitete sie drei Jahre lang hautnah. So entstand ein extrem aktueller Film, der Heimatgrenzen neu definiert. Simon Hauck Doc Fest München 2016

K.AG.E.
K.A.G.E. das ist Hip Hop aus Essen aber K.A.G.E. das sind auch die beiden Brüder Prizreni aus dem Dokumaentarfilm „trapped by law“. In ihren Songs verarbeiten sie diese Erfahrung ihrer Abschiebung. Aber ihre Lieder handeln auch von der Unterdrückung der Roma und den noch immer weit verbreiteten antiziganistischen Vorurteilen.

Samstag 23.03. Hip Hop Hurray Workshop ab 15:00 Uhr

Hip Hop Hurray

Deine Texte, deine Moves, dein Style. Dein Hip Hop – hier bekommst du unter professioneller Anleitung der Künstler Kefaet & Selami Prizreni gezeigt, wie du deinen eigenen Hip Hop entwickeln kannst. Im Workshop geht es neben Kreativität und Emotion auch um die Wurzeln der Hip Hop Kultur: dem Kampf gegen Rassismus und Intoleranz.

Der Workshop hat drei Teile:

-Rhymearound: Wir schreiben zusammen einen Rap

-Lyrical Coaching: Schreibtraining wie Reime funktionieren und wie du deinen Song aufbauen kannst

-Hip-Hop Dance: Basics aus Breakdance, Electric Bogey und Krump, dann studieren wir eine Choreographie ein

Loading